Die kontaktlose Haushaltshilfe

Ein sauberes Zuhause kann in der aktuellen Situation ganz besonders wichtig und beruhigend sein. Um auch zur Zeit sicher das Gefühl eines sauberen Zuhauses genießen zu können, beachten Sie bei den Terminen einfach die folgenden Punkte:



Mund & Nasenschutz & Handschuhe

Den Haushaltshilfen wurde empfohlen, während des Termins eine Atemschutzmaske, als auch Handschuhe zu tragen.


Persönlichen Kontakt minimieren

Vereinbaren Sie am besten im Voraus, wie sich der persönliche Kontakt zueinander auf ein Minimum reduzieren lässt. So können Kunden zum Beispiel während der Termins das Haus verlassen oder sich in einem anderen Raum aufhalten.


Sprechen Sie über notwendiges Equipment

Besprechen Sie mit unseren Haushaltshilfen , welche Mittel und Utensilien benötigt werden. Für Kunden kann es beispielsweise sinnvoll sein, Einweg-Putztücher zu besorgen oder ihre Haushaltshilfe zu bitten, die Tücher direkt nach der Reinigung in die Waschmaschine zu legen.


Desinfizierende Reinigungsmittel

Wir empfehlen Kunden desinfizierende Mittel für aktuelle Termine zur Verfügung zu stellen, wie beispielsweise Flächendesinfektionsmittel.


Halten Sie sich auf dem Laufenden

Kommunikation ist aktuell wichtiger als je zuvor. Halten Sie sich also gegenseitig auf dem Laufenden, ob kommende Termine stattfinden können. Sollte dies nicht der Fall sein, stornieren Sie am besten frühzeitig. Sie können auch nur einzelne Termine aussetzen.


Achten Sie auf Ihre Gesundheit

Sollten Sie oder Menschen in Ihrem direkten Umfeld Symptome aufweisen oder an COVID-19 erkrankt sein, sagen Sie kommende Termine ab.